Kaisermantel / Schwarzes Loch

Aufnahme 25.8.2019, beim Schwarzen Loch / Lobau. Full HD, 50 Bilder / Sekunde auf 25 gerendert.

Story >>

Ich freue mich über jeden Schmetterling, den ich sehe und außerdem aufnehmen kann, so auch über diesen Kaisermantel. Auf den Wiesenflächen am Schutzdamm und den anliegenden Bereichen gibt es ja an sich ein reichhaltiges Angebot blühender Pflanzen. Leider muss der Damm regelmäßig gemäht werden, um das Aufkommen strauchartiger Pflanzen oder gar von Bäumen zu verhindern. Unmittelbar nach dem Mähen sieht es dann dort nicht unbedingt so aus, wie man sich das in einem Nationalpark erwarten würde. Am Aufnahmetag war aber schon wieder ein bisschen was am Blühen …

Smartphone-Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.