Silberreiher / Lobau (3)

Aufnahmen vom 12. August 2014, Full HD, stabilisiert, Kühwörther Wasser, Lobau.

Story >>

Dass ich diese Shots machen konnte, hat mich sehr gefreut: Ein Silberreiher am Kühwörther Wasser, den ich schon in der Ferne erblickt hatte, flog tatsächlich in meine Richtung (Gänsehaufentraverse), und den Abflug sowie eine weitere Flugsequenz konnte ich auch noch filmen.

Wie man hören kann, war bei den ersten beiden Szenen gerade ein Flieger beim Landeanflug Richtung Schwechat. Im Sommer kann es je nach Windrichtung – leider sehr oft – passieren, dass genau bei der Gänsehaufentraverse alle 2-3 Minuten einer dieser Metallvögel vorbeikommt. Rechnet man die Zeit der Hörbarkeit der Turbinen vor und nach dem Vorbeiflug dazu, ist es in diesem Bereich der Donauauen dann praktisch nicht mehr möglich, sinnvolle Audio-Aufnahmen zu machen. (Siehe auch Nationalpark Donau-Auen / Piste 2)

Smartphone-Version
Smartphone-Version
Smartphone-Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.